Krampfadern der unteren Extremitäten

Krampfadern

Von allen bekannten Arten der Gefäßpathologie sind die häufigsten Krampfadern. Achten Sie auf den Kopf des Artikels: Das häufigste Material wird in diesem Material wiederum den Ort der "Krampfung" betrachtet, nämlich die Expansion der Venen in den Beinen. Andere Optionen sind jedoch relativ häufig, aber im Bereich des Sehens von spezialisierten und verwandten Spezialisten fallen sie auch ständig. Dies sind zum Beispiel die Ausdehnung der Venen der Speiseröhre, des Samens, des kleinen Beckens usw. Mit anderen Worten, den Begriff "Krampfexpansion" nur und ausschließlich mit den unteren Extremitäten, die in der Alltagsrede praktiziert werden, zu verknüpfen, wäre es falsch. In der beruflichen Umgebung gibt es jedoch immer noch eine bestimmte terminologische Vielfalt: In einigen Quellen werden in einigen Quellen die "Krampfadern" verwendet, in anderen wird die "Krampfexpansion" von der "Krankheit" usw. von der "Krankheit" usw. getrennt.

Die Krampfadern der unteren Extremitäten sind eine sehr unangenehme Poly, die von bemerkenswerten externen Manifestationen begleitet wird. Der kosmetische Defekt in den Beinen verläuft im Allgemeinen im Laufe der Jahre, und viele Patienten (hauptsächlich Frauen) sind viel mehr besorgt als hämodynamische Störungen und organische Veränderungen in venösen Wänden. Diese Patienten oder eher Patienten tendieren dazu, im besten Fall auf eine Vielzahl von intramedischen Methoden und Methoden zur "Eliminierung von Krampfadern" zurückzugreifen und die Situation manchmal signifikant zu verstärken. In der Zwischenzeit sind unangemessene und unachtsame Formen der venösen Pathologie voller schwerwiegenderer Folgen, und bei den ersten Symptomen (siehe unten) können Sie nach Möglichkeit einen Arzt wenden: Genau wie die überwiegende Mehrheit der anderen Krankheiten sind Krampfadern viel besser, um die Anfangsstadien zu behandeln.

Bei der Rückkehr der Frage der Prävalenz muss eine breite Palette veröffentlichter epidemiologischer Bewertungen berücksichtigt werden. Dies ist teilweise auf regionale Unterschiede und altersbezogene Trends zurückzuführen (je ältlich die Untersuchung, je mehr der Anteil der klinisch signifikanten Fälle darin ist, teilweise der Unterschied in den diagnostischen Ansätzen, aber der Hauptgrund für statistische Mehrdeutigkeiten ist, anscheinend ist das Design von Studien. In der Basis wird nicht gesagt, dass die vorherige Prävalenz, die Hilfe, nicht in der Basis widerspiegelt, und die Prävention spiegelt sich nicht wider, dass sich die Bevölkerung in der Allgemeinbevölkerung, auch wenn sie sich ausschlägen. und 15-25% der reifen Altersleute leiden.

Die Tendenz, solche Pathologien "zu verjüngen", kann nur durch das Durchschnittsalter des Erscheinungsbilds der Krankheit gestört werden.

Gründe

Zunächst sollte berücksichtigt werden, dass die Krampferweiterung nicht in Bezug auf die Arterien diagnostiziert wird: Dieser "Fluch" befindet sich in den Venen. Die Arterien sind natürlich auch anfällig und für verschiedene pathologische Veränderungen prädisponiert, aber in diesem Fall sind die Aneurysmen (lokale Skulpturen), Atherosklerose, verschiedene Arten der Obstruktion (Vergrößerung des Lumen), Thromboembolismus (Blockaden) usw. sie häufiger beobachtet. Im Vergleich zu den arteriellen Wänden sind venöse Wände weniger langlebig und elastisch, weniger resistent gegen Dehnungsdeformationen unter Last oder Innendruck; Sie sind leichter zu dünner und werden teilweise durchlässig, weshalb die Blutsversiegelung oder ihre individuellen Fraktionen durch die venöse Wand beginnen können. Die Tatsache, dass in den unteren Extremitäten häufiger Krampfadern beobachtet werden, betrachten viele Forscher eine der Nebenwirkungen des evolutionären Übergangs zur Rektitu (der andere schwere "Tribut"Diese Menschheit bezahlt die Freigabe von Händen, ist die Pathologie der Wirbelsäulensäule). Das gesamte Körpergewicht basiert auf den Beinen, wodurch eine ungewöhnlich hohe Belastung in den Gelenken und im Kreislaufsystem erzeugt wird. Es ist zuverlässig bekannt, dass Menschen bereits in der Antike an Krampfadern litten; Dann war die dominante Ursache anscheinend der ständige Transport von Gewichten. Dieser Faktor ist jedoch heute relevant (einige Arten von Sport- und Arbeitsaktivitäten), da die Zivilisation, insbesondere in den letzten hundert oder zwei Jahren, mit dem Aufkommen der "Sitzen" und "stehenden" Berufe zugenommen hat: Jegliches stagnantes Phänomen für die Vene ist tödlich. Direkte Risikofaktoren sind Fettleibigkeit, Mangel an pflanzlichen Lebensmitteln in der Ernährung, Läsionen (einschließlich chirurgischer, beispielsweise Folgen einer orthopädischen Operation), angeborene Gefäßanomalien, erbliche und geschlechtsspezifische Veranlagung (siehe oben). Die Thrombose von tiefen Venen und gleichzeitigen Entzündungen (Thrombophlebitis) führt zu schwerwiegenden Veränderungen in den venösen Beinen der Beine; Als separate Form der Expansion von Krampfgemüse in der westlichen Literatur wird also post -pophytisches Syndrom berücksichtigt. Eine große Gruppe von provokativen Faktoren besteht aus Krankheiten und Bedingungen, die einen größeren intraabdominalen Druck bestimmen: Trend zu Verstopfung, chronischer Husten usw.; In solchen Fällen wird in der Regel nicht nur in den Gliedmaßen die Expansion des Varikosus festgestellt.

Unabhängig davon muss man über den Verlauf des Tabaks gesagt werden, der zu Recht als "Mörder der Venen" bezeichnet wird. Die Verbindung ist so offensichtlich und eng, dass viele Experten den Zustand für eine vollständige Ablehnung des Rauchens feststellen, bevor die Behandlung beginnt. Die ethischen Aspekte dieser medizinischen Position können argumentiert werden (kürzlich ist der demagogische Begriff "Chovinismus des Nicht -Heteros" erschienen), aber in der Tatsache, dass, wenn diese Erkrankung nicht beobachtet wird, die Behandlung automatisch bedeutungslos und nutzlos wird, besteht kein Zweifel. Ein begeisterter Raucher, der in diesem Fall die Ausübung des Rechts auf medizinische Hilfe erfordert, ähnelt einem Drogenabhängigen, der hofft, Abhängigkeits- und Entzugssyndrom zu beseitigen, aber weiterhin Drogen einnehmen.

Auf organischer und anatomischer Ebene ist die Hauptursache für Krampfadern das Versagen von venösen Klappen, die den Rückfluss ausschließen sollte (Blutfluss in eine normale entgegengesetzte Richtung, die übermäßigen Druck in den Venen erzeugt). Mit der Untersuchung der Ursachen und Mechanismen der Entwicklung der Funktionsstörung der venösen Klappe mit der Entwicklung der ersten Methoden seiner chirurgischen Korrektur Ende des 19. Jahrhunderts begann die moderne Phlegologie als medizinische Wissenschaft der Krankheiten der Venen, Methoden seiner Behandlung und Prävention.

Im Allgemeinen ist es notwendig zuzugeben, dass die Fülle der oben beschriebenen Gründe, die Bedeutung von jedem durch große Studien wiederholt und zuverlässig bestätigt wird, noch kein einzelnes System bildet. In fast gleichen Bedingungen unter denselben, anscheinend entsprechenden Kombinationen von Risikofaktoren entwickeln sich in einer Person die Krampfadern der unteren Extremitäten schnell und entwickeln sich rasch und entwickeln sich seit Jahrzehnten in der anderen Vene intakt. Dies deutet darauf hin, dass die Äthiopathogenese heute erst am Ende geklärt wurde, und jeder, selbst die effektivsten modernen therapeutischen Strategien, bleibt tatsächlich palliativ. Die Phlegologie entwickelt sich jedoch heute extrem dynamisch, und "fehlende Links" in unserem Wissen über Krampfadern werden aller Wahrscheinlichkeit nach in der vorhersehbaren Zukunft identifiziert und untersucht.

Symptome

Oft sind die Herolde oder die ersten Symptome von venösen Blutkreislauferkrankungen subkutane Sterne oder ein Netz kleiner Blutgefäße aus ausgedehntem, sichtbarem und sichtbarem. Anschließend bilden sich Schwellknoten, die Wickeln oder in den Gruppen befinden, auf Kälbern gebildet. Die Beine mit Krampfadern schwellen und Reifen, viele Patienten klagen über häufige schmerzhafte Anfälle in den Beinen (nachts eingeschlossen), das Gefühl des Juckreizes, die Hitze, die Verfolgung von "Hühnerhaut" usw. In Abwesenheit einer Behandlung kann die Behandlung von Unruhe auf die milde Mechanik -Exposition, die in der Lage ist, durch akutes Thrombosbophastiker und manchmal zu den Müdgräben zu werden, und die milde mechanische Mauerexposition und die milde mechanische Mauerexposition können bei der milden Mauere expositioniert werden und in diesem Fall manchmal (manchmal die milde mechanische Wall -Exposation in diesem Fall, bei der mild mildernsten Wall -Exposition, in der Wallsexposition und bei der milden Mauere, in der es sehr maximal ist, in der Mischung und der milden Mauere. massiver Blutverlust.

Diagnose

Ein erfahrener Phlebologe erkennt die Krampfadern des ersten oberflächlichen Looks. Eine zusätzliche Prüfung ist jedoch natürlich als detaillierte Geschichte und Beschwerden erforderlich. Es gibt eine Reihe von speziellen funktionellen Proben, und aus instrumentellen Methoden ist die Angiographie mit X -Ray -Vertrag und Ultraschall im Dopplex -Doppler -Scanmodus.

Behandlung

In den vergangenen Jahrzehnten wurde die spezialisierte "Phlegologie" im Allgemeinen als Synonym für die Gefäßchirurgie interpretiert. Daher war es implizit beteiligt, dass es keine nicht -chirurgische Behandlung der venösen Pathologie geben kann. Bisher hat sich die Situation jedoch dramatisch geändert, und die Hauptänderungen hängen mit den letzten 15 bis 20 Jahren zusammen. Der Verwendungskurs, wenn möglich und zeigt, sind in allen chirurgischen Spezialisierungen nur wenige Methoden mit hohen Tech und Mikroinvasive, und die Behandlung von Krampfadern in den Beinen heute bedeutet nicht unbedingt eine "große" Operation. In der Regel ist die Therapie umfassend und beginnt mit konservativen Maßnahmen, da die Indikationen verschrieben werden, die Medikamente -Enotonische, Antikoagulanzien und Anti -Agentes sowie entzündungshemmende Medikamente. Sie können erst nach Rücksprache mit einem Arzt ein elastisches Verband oder ein Kompressionsstrick tragen (insbesondere muss die Verbandtechnik im Detail erläutert werden, beginnend von den Fingern, mit der obligatorischen Fersenaufnahme und der allmählichen Schwächung der Komprimierung näher am Knie). Therapeutische Sportunterricht, Wasserverfahren, Ernährung (es ist auch erforderlich, das Körpergewicht zu normalisieren) und die Hirudotherapie wirksam.

Krampfadern bleiben jedoch eine chirurgische Erkrankung, dh die radikale Wirkung kann nur durch eine Operation erreicht werden. Es gibt viele spezifische Phlebektomie -Techniken: die Eliminierung der Venen, deren verbleibende Funktionsfähigkeit nicht 10% des Standards erreicht. Gleichzeitig sind die oben genannten minimalinvasiven Methoden weiter verbreitet, die mehrere Vorteile haben (weniger traumatisch, die Möglichkeit einer ambulanten Behandlung "One Day", das Fehlen kosmetischer Defekte verdreht usw.). Zu den vielversprechendsten und effektivsten Methoden gehören Sklerotherapie (künstliche Brust, "stecken" venöse Wände mit einer speziellen Lösung, die von Mikroeds verabreicht wird), Lasertherapie (einschließlich intravenöser), Hochfrequenzablation (eine dünne Sonde wird in die Ader eingeführt, da die Wände "versiegelt" sind.

Es ist zu verstehen, dass die Wirksamkeit einer Behandlung in diesem Fall direkt davon abhängt, in welchem Stadium der Patient Hilfe erhalten. Es ist nicht notwendig, die Angelegenheit in eine "große" Operation zu bringen: Die Krampfadern der unteren Extremitäten werden heute vollständig geheilt, aber diese Krankheit selbst tritt nicht auf.